Kursbeschriebe DogBootcamp

Beschreibung DogBootcamp

DogBootcamp

Wir trainieren gemeinsam in der Gruppe und mit Ihrem Hund draussen in der Natur und
nutzen die örtlichen Trainingsmöglichkeiten (Treppen / Bänke / Holz / Steine etc.). Wir
trainieren bei jedem Wetter!

Das Training folgt einem einheitlichen Aufbau:
- Der Start macht immer das Einwärmen für Hund und Mensch,
- es folgen abwechslungsweise Joggingsequenzen / Laufsequenzen,
- dazwischen werden Fitnessübungen für Hund und Mensch eingebaut.
- Auslaufen und Dehnen am Schluss darf natürlich nicht fehlen!

Wir schauen, dass niemand überfordert wird und jeder nach seinem Fitnessstand trainieren
kann. Das Gruppentraining ist nicht nur für den 2-Beiner motivierend, auch den Hunden
macht es Spass.

​​​​​​​

die Trainerin

Eure Dog Bootcamp Trainerin: Jeannette Walter

Hunde und Sport sind schon seit Jahren 2 Leidenschaften von mir. Nun kann ich mit dem DogBootcamp diese Leidenschaften vereinen. Das Training in der Gruppe und die Motivation der Hunde hat mich begeistert und freue mich die Trainings anbieten zu können.
Ich habe diverse Ausbildungen im Bereich
Hunde absolviert (Hundetrainer / Welpen / SKN etc.). Doch meine Leidenschaft ist der Hundesport (BH / VPG/ IGP). Mit meinen beiden Hunden arbeite ich in diesen Bereichen undunterstütze auch diverse Teams als Trainerin. Da ich keine Herausforderung scheue und mich die Schutzdienstarbeit fasziniert, habe ich die Ausbildung zur Schutzdiensthelferin (Vereinshelferin) bei der TKGS absolviert. Im Moment bilde ich mich gerade weiter als Hundephysiotherapeutin und Ernährungsberaterin für Hunde.
Seit ich 10 Jahre alt bin begleitet mich der Sport in meinem Leben. Über 20 Jahre habe ich intensiv in der Leichtathletik trainieret (Weit- / Dreisprung) und auch später diverse Sportarten als Hobby ausprobiert (Kickboxen / Krav Maga / Fitbox / HIIT / etc.).
Meine Ausbildungen seht Ihr unter meinem Profil auf der Homepage!
image-9563921-Unbenannt.png

wöchentliches Training Anfänger

Wöchentliche Trainings:
Montag, 18.30 -19.30Uhr -> ANFÄNGER ab 01.04.2019
Für Anfänger und Fitnessmuffels, der Einstieg ist ohne Vorkenntnisse möglich. Aber auch für
Hunde, welche zuerst ein paar Übungsstunden in der Gruppe brauchen bis sie sich sicher
bewegen und geführt werden können.

Mindestalter Kursteilnehmer: 18 Jahre
Mindestalter Hunde: 1 Jahr

Ort: Birmensdorf und Umgebung (Trainingsort wird vorher bekannt gegeben)

Kosten: 10er Abo 220.- / Einzellektion 25.-

Mitbringen:
- Fitnesskleider für jede Witterung (2-Beiner), gute Laufschuhe
- Bauchgurt
- Frotteetuch
- Wasser für 2-/und 4- Beiner
- Guddelis
- Gut sitzendes Zuggeschirr für die Hunde
- Joggingleine

Anmeldung an jwalter@swissonline.ch / 079 723 01 37
​​​​​​​

wöchentliches Training Fortgeschrittene

Mittwoch, 18.15 -19.30Uhr, ab 20.03.2019
Für Personen, welche schon etwas Fitness Vorkenntnisse haben. Und für Hunde, welche
sich sicher in der Gruppe bewegen.

Mindestalter Kursteilnehmer: 18 Jahre
Mindestalter Hunde: 1 Jahr

Ort: Birmensdorf und Umgebung (Trainingsort wird vorher bekannt gegeben)

Kosten: 10er Abo 220.- / Einzellektion 25.-

Mitbringen:
- Fitnesskleider für jede Witterung (2-Beiner), gute Laufschuhe
- Bauchgurt
- Frotteetuch
- Wasser für 2-/und 4- Beiner
- Guddelis
- Gut sitzendes Zuggeschirr für die Hunde
- Joggingleine

Anmeldung an jwalter@swissonline.ch / 079 723 01 37

AGB's Bootcamp